01577 390 2901 info@yoga-calm.de

©istockphoto SilviaJansen Stock-Fotografie-ID:859670168

Über mich

Yoga ist für mich das Eintauchen in eine Welt der tiefen inneren Ruhe, spüren meiner eigenen Grenzen und das vollständige Loslassen im Geist.

Vita

Yoga ist meine Kraftquelle, meine Lebensphilosophie

 

Meine erste Begegnung mit Yoga und Meditation hatte ich schon zu Jugendzeiten. Bereits hier praktizierte ich Yoga, Meditation, Progressive Muskelentspannung und besuchte zahlreiche Seminare in diesen Bereichen.

1997 schloss ich meine Ausbildung zur Bankkauffrau ab und begann direkt im Anschluss ein Studium zur Sparkassenfachwirtin. Mein Streben nach beruflichem Vorankommen trieb mich nach Frankfurt. In eine noch dynamischere Arbeitswelt, die auf Höchstleitung programmiert war.

Dauerstress und Anspannung waren die Folge. Mein damaliges Leitbild  war geprägt von funktionieren, kontrollieren und abliefern.

2005 wurde mein Sohn überraschend im 6. Schwangerschaftsmonat geboren, kämpfte Monate um sein Überleben. Auch hier funktionierte ich nach altbekannten Strukturen. Die nächsten Jahre wurden genau davon geprägt und ich verlor mich völlig zwischen Muttersein, Berufsalltag, Familie, Beziehung und im Tun bis ich völlig ausgebrannt war. Burnout mit 38 Jahren!

Auf der Suche nach Heilung, innerer Ruhe, Gelassenheit, dem Entschleunigen meiner ständig kreisenden Gedanken, fand ich 2014 zurück zum Yoga.

Mit jeder Yoga-Einheit wuchs meine Begeisterung, denn ich konnte endlich wieder Ruhe, Entspannung und Gelassenheit spüren. Ein unsagbar kostbares Geschenk.

Ich begann  Yoga in mein Leben zu integrieren, jeden Morgen mit Yoga zu beginnen. Es gelang mir Energie aus der Praxis zu schöpfen und ich begann mich auf mich selbst zurück zu besinnen.

Aus dieser tiefgreifenden Erfahrung erwuchs mein Wunsch, Yoga tiefer zu verstehen und die Weisheit dieser uralten Tradition zu erlernen.

Somit entschied ich mich, neben meinem Beruf in der Finanzwelt, zu einer 2-jährigen Yogalehrer-Ausbildung. Im Laufe dieser Ausbildung entdeckte ich mein Talent zum Unterrichten, nahm dies dankend an und begann zu unterrichten.

Meine Begeisterung spiegelt sich in meinen Yoga-Stunden wieder.

In meinen Yogastunden liegt mein Fokus auf tiefer Entspannung, dem Spüren des eigenen Körpers sowie die Wahrnehmung der eigenen Grenzen.

Yoga und Meditation sind für mich zum Lebenselexis geworden, aus dem ich Kraft und Ruhe für meinen Alltag schöpfe. Aus dieser Begeisterung heraus habe ich mich zur Entspannungskursleiterin ausbilden lassen.
Durch meine über 25jährige Tätigkeit in der Finanzbranche, sind mir die Herausforderungen des Businessumfelds mit all seinen Facetten bestens bekannt. Genau dies war meine Motivation, mich zur Business Yogalehrerin in einer 6-monatigen Weiterbildung ausbilden zu lassen, um die polarisierende Brücke zwischen Berufsalltag und Stress-Management zu bauen.

Bereits während meiner Ausbildung faszinierte mich das Thema Rückenyoga, welches optimal ins Business Yoga integriert werden kann. Dieser Faszination folgend schloss ich die Ausbildung zur Rückenyoga-Übungsleiterin ab.
Yoga ist für mich das Eintauchen in eine Welt der tiefen inneren Ruhe, spüren meiner eigenen Grenzen und das vollständige Loslassen im Geist. Yoga ist meine Quelle um Kraft zu schöpfen und aufzubauen, um den Herausforderungen des Alltages mit Gelassenheit und Leichtigkeit begegnen zu können.

Präventionskurse – ZPP zertifiziert

 

 

zertifiziert & anerkannt durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP)

Ausbildungen

zertifizierte Yogalehrerin (BYV – 750 Stunden / 2-jährige Ausbildung)
zertifizierte Rückenyoga -Übungsleiterin (BYV – 155 Stunden)
zertifizierte Business Yogalehrerin ( BYV – 175 Stunden)
zertifizierte Entspannungskursleiterin (BYV – 60 Stunden)
Reiki 1. Grad nach Dr. Usui

Weiterbildungen

Weiterbildungen in Anatomie
Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson (PMR)
Stress-Resilienz
Achtsamkeitspraxis
Schwangeren-Yoga
Mentaltraining
Yoga für Senioren
Yoga im Pflegeheim

...mehr

Kommunikationsagentin
Rhetoriktrainings in angewandter Sprache

...und ursprünglich

Sparkassenfachwirtin
Bankkauffrau

Yoga Calm

Constanze Gabler

Adresse

Yoga Calm
Constanze Gabler
Ringstr. 19
63543 Neuberg

Kontakt

Mobil: 01577 390 2901
info@yoga-calm.de